Klassische Chinesische Akupunktur

Die Akupunktur geht auf eine weit über 2000 Jahre alte Tradition der chinesischen Heilkunst zurück. In der westlichen Welt ergänzt die Akupunktur seit vielen Jahren die Schulmedizin. In der orthopädisch-neurochirurgischen Behandlung setzen wir die Akupunktur zur Therapie von chronischen Schmerzen sowie bei degenerativen und entzündlichen Erkrankungen ein.

Akupunktur ist in unserer Praxis in Düsseldorf Teil des Therapiekonzeptes. Bei einer Akupunktursitzung liegt der Patient entspannt auf einer Liege. Je nach Behandlungsziel bestimmt der Arzt die relevanten Akupunkturpunkte im Verlauf der betroffenen Meridiane. Dort werden die Akupunkturnadeln gesetzt und gegebenenfalls zusätzlich durch Manipulation stimuliert.

Ist die Behandlung mit Schmerzen verbunden?

Der Einstich selbst ist fast schmerzfrei. Zu Beginn der Behandlung empfinden manche Patienten ein leichtes Schwere-, Wärme- oder Druckgefühl. Doch weicht diese Empfindung in der Regel schon nach einigen Minuten einer angenehmen Entspannung.

Facebook Twitter Google Plus Jameda Instagram Tumblr Youtube Vimeo
MVZ Ortho Königsallee -
Zentrum für Molekulare Orthopädie GmbH
TEL.: +49 (0) 211 82 89 37 - 10
FAX.: +49 (0) 211 82 89 37 - 11
KÖNIGSALLEE 53-55
40212 DÜSSELDORF